Skip to main content

Fusspflege Zubehör – Nierenschale

Die Nierenschale ist eine alt bewährte Ablage für gebrauchtes Fusspflege Zubehör.

Beauty-Instrumentenschale Nierenschale 15 cm Rostfrei - Eine Nierenschale (auch: Nierentasse oder Instrumentenschale) ist ein im Gesundheitswesen verwendetes nierenförmiges Behältnis aus Kunststoff, Edelstahl oder Pappe.

Eine typische Möglichkeit der Nutzung der Behältnisse ist der Transport sowie die Aufbewahrung von Spritzbesteck und Operationsutensilien.

Die Einweg Nierenschale

Diese Instrumentenschalen sind beispielsweise aus Zellulose gefertigt. Ist sie Verschmutzt. Dann kann diese danach einfach entsorgt werden. Man braucht diese also nicht mehr aufwendig desinfizieren. Nach der Verwendung. Es wird im Internet als die große Neuheit verkauft. Ehrlich gesagt hate ich davon nicht viel. Verhält es sich hierbei doch ganz genau so wie bei den Kaffeebechern für den Kaffee to Go. Es mag ja ganz bequem sein. Die Instrumentenschale nach Gebrauch einfach zu entsorgen. Doch vegrößert es die Müllberge. Die ja auch schon groß genug sind. Ich bin kein Freund solcher Entwicklungen.

Die Nierenschale aus Edelstahl

Die allgemein bekannten Nierenschalen aus Edelstahl ist meiner Meinung nach die beste Wahl. In der Regel kauft man diese auch nur einmal im Leben. Mir ist nicht bekannt, dass so eine mal kaputt gegangen wäre. Normalerweise läßt sich eine solche auch recht einfach reinigen und desinfizieren.

Viel gibt es hierzu eigentlich nicht zu sagen. Jeder kennt doch die Nierenschalen. Sie sind einfach super praktisch. Ein kleiner Tipp ist vielleicht noch. Verwenden Sie unterschiedliche Größen für die Aufbewahrung von sauberen Fusspflege Zubehör. Und bereits verwendetem Fusspflege Zubehör.

Fusspflege Zubehör Nierenschale