Skip to main content

Fusspflege Zubehör – Eckenheber

5er Set Eckenheber Eckenfeile Doppelsonde Excavator Profi-Maniküre-Pediküre-Set - Der Eckenheber kommt recht häufig zum Einsatz bei der Fusspflege. Deshalb sollte dieser auch in Ihrem Equipment nicht fehlen.

Was ist ein Eckenheber?

Hierbei handelt es sich um ein Fusspflege Zubehör, mit dem man eingewachsene Fussnägel behandeln kann. Dieser ist gerade mal 17 cm lang und passt somit in jeden Fusspflegekoffer. Es gibt Ihn mit unterschiedlichen Spitzen. Die Spitzen sind meist an beiden Enden gleich. Nur spiegelverkehrt.

Die richtige Anwendung des Eckenhebers.

Eingewachsene Zehennägel können sehr schmerzhaft sein. Darüberhinaus können diese sich auch gern entzünden. Aus diesem Grund sollte man einen eingewachsenen Zehennagel auch nicht unbehandelt lassen. Hier kommt nun der Eckenheber zum Einsatz. In der Regel hat dieser zwei Enden mit gleichen Spitzen. Die jedoch spiegelverkehrt sind. Damit kommt man dann unter jede Ecke der Zehennägel. Dies sollte somit vorsichtig ausgeführt werden. Insbesondere weil eingewachsene Nägel schmerzhaft sein können. Man geht also mit dem Eckenheber unter den Nagel und hebt diesen an. Danach kann man jetzt den Fussnagel sehr gut bearbeiten.

Hier finden Sie eine Auswahl qualitativ hochwertigem Fusspflege Zubehör.

Gibt es unterschiedliche Ausführungen?

Es gibt unterschiedliche Ausführungen insofern, dass die Spitzen verschieden ausgeführt sind. Es gibt diesen mit spitzen und mit runden Enden. Runde Enden veringern das Verletzungsrisiko. Jedoch kommt man mit spitzen Enden besser unter den Fussnagel. Ist der Nagel stark eingewachsen, dann ist einer mit spitzen Enden zu empfehlen.

Noch ein kleiner Tipp

Verwenden Sie nur Fusspflege Zubehör aus Edelstahl. Dieses kann nicht rosten oder oxidieren. Dazuhin sind die Werkzeuge noch besser und einfacher zu reinigen bzw. desinfizieren.

Fusspflege Zubehör Eckenheber