Skip to main content

Fusspflege Zubehör – Eckenheber Set

Sasair 2 Stücke Eckenheber Set / Excavator aus Edelstahl Hilfe für Eingewachsene Fußnägel - Das Eckenheber Set beinhaltet mehrere Werkzeuge. Hier finden Sie eine hochwertige Auswahl.

Was ist ein Eckenheber Set?

Ein Set besteht aus mehreren Eckenheber in unterschiedlichen Ausführungen. Die einzelnen Eckenheber haben verschiedene Enden. Die Enden sind spitz aber auch rund ausgeführt.

Wofür benötigt man ein Eckenheber Set?

Mit einem Eckenheber kann die Fusspflegerin einen eigewachsenen Fussnagel anheben. Damit er dann gut bearbeitet werden kann. Eingewachsene Füssnägel können sehr schmerzhaft sein. Sich sogar auch entzünden, Was noch viel unangenehmer sein kann. Hier kommt nun dieses Werkzeug ins Spiel. Mit einem Eckenheber wird der eingewachsene Fussnagel angehoben. Danach ist das Bearbeiten wesentlich einfacher oder sogar erst möglich.

Spitz ausgeführte Ecken lassen sich besser unter den Fussnagel schieben. Bergen jedoch auch eine etwas höhere Verletzungsgefahr in sich. Sollte also nur von Fusspflegerinnen mit etwas Übung angewendet werden. Einsteiger verwenden zu Beginn besser einen mit runden Enden.

Worauf sollten Sie beim Kauf achten?

Achten Sie zu aller erst darauf, dass die Werkzeuge aus Edelstahl gefertigt sind. Edelstahl rostet nicht und läßt sich dadurch leichter reinigen. Gerade weil das gesamte Fusspflege Zubehör auch immer desinfiziert sein muss, ist eine einfache Reinigung besonders wichtig.

Auch sollten die Werkzeuge nicht zu dünn in der Ausführung sein. Manchmal muss man etwas Kraft anlegen um einen Fussnagel anheben zu können. Wenn der Eckenheber zu dünn ist, dann verbiegt er sich zu leicht.

Das Fusspflege Zubehoer Eckenheber Set